Donnerstag, 16. August 2012

Mit Sack und Pack nach Zürich



Meine Geschichten für Erwachsene sind im Laufe der letzten Jahren wie nebenbei entstanden. Mal war es ein runder Geburtstag, die Hochzeiten meiner Brüder oder eine Vernissage, die mir Anlass gaben, eine Geschichte zu schreiben und in Eigenregie mit Figuren umzusetzen.

Nun habe ich den letzten Tagen den kritischen Blick von aussen gesucht und bin mit all meinen Figuren zu Delia Dahinden nach Zürich gefahren.
Mein Wunsch war es, vier meiner Geschichten zu überarbeiten und sie ohne grosse Umbaupausen miteinander zu verbinden, so dass ein zusammenhängendes Programm von ca. 60 Minuten entsteht.
Delias Art Regie zu führen hat mir sehr gefallen. Ohne die Geschichten grosse zu verändern hat sie ihre innere Logik herausgearbeitet und den Inhalt besser verständlich und klare gemacht. Ich bin sehr zufrieden, mit dem was entstanden ist.
Unter dem Titel "Spuren der Sehnsucht" spiele ich nun die Geschichten "Wie ein Traum in dunkler Nacht", "Im Garten der Liebe", "Die Netzfrau" und das "Das Mondkind".
Die Geschichten emtführen die Zuschauer in eine Traumwelt, wecken Gefühle und regen zum Nachdenken über das Leben an.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.